M10-Klassen verabschiedet




Foto: PBF Lothar Fuchs


47 SchülerInnen der zwei M10-Klassen wurden am Dienstagabend, 15. Juli, aus der Mittelschule Gemünden verabschiedet. Rektor Rainer Kunkel, der selbst in wenigen Tagen in den Ruhestand treten wird, begrüßte Eltern, den Elternbeirat, das Lehrerkollegium sowie die beiden Bürgermeister Lippert (Gemünden) und Küber (Rieneck).
In seiner Abschiedsrede ermutigte er seine Entlass-SchülerInnen den für sie richtigen Weg zu suchen und zu gehen, sich für eine Richtung zu entscheiden, auch wenn sich Hindernisse in den Weg stellten oder einmal eine Richtungsänderung notwendig sei.
Besonders erfreulich sei, dass alle die Abschlussprüfungen zur Mittleren Reife bestanden haben, zwölf von ihnen sogar mit einer eins vor dem Komma.
Neben der Elternbeiratsvorsitzenden Sandra Rippel beglückwünschte auch Bürgermeister Jürgen Lippert die SchülerInnen und bedankte sich bei Lehrkräften und Eltern für die geleistete Unterstützung. Mit Bildern ihrer Klassenfahrt, einem gereimten Rückblick auf die Schulzeit und dem Dank vor allem an ihre Klassen-Lehrkräfte verabschiedeten sich die Schüler selbst.






Die SchülersprecherInnen verabschieden sich



MitschülerInnen hatten mit Instrumental- und Gesangsbeiträgen die Entlassfeier verschönt.




Zeigen, was man beim Tanzkurs am Ende
des Schuljahres gelernt hat.