"Spaß an der Bewegung"- hier zu erleben mit...


... einem "Spaßparcour", den Herr Mikosch aufgebaut hatte.
SPORT

Im Werkunterricht, den Herr Herget vorstellte, werden wirklich...

... tolle Stücke hergestellt, die sich sehen lassen können.
GEWERBLICH-
TECHNISCHER
BEREICH

Frau Konradt-Dittmer steuert mit ihrer Schülerbücherei die Marke von 3000 Jugendbüchern an- stets das Neueste am Markt mit vertreten.

Die Klasse 6b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Klopfer informierte darüber, welche neuen Fächer die künftigen Hauptschüler erwarten
BÜCHEREI

und welche Arbeitsgemeinschaften angeboten werden: vom Einradfahren...

.. bis zu Chor und Instrumentalgruppe, die stets für ein konkretes Musikprojekt arbeiten.
ARBEITSGE-
MEINSCHAFTEN

Schließlich kann die Hauptschule auch mit zwei Computerräumen aufwarten. Die Grundschüler durfte sich selbst unter Anleitung von Herrn Steck eine Teilnehmer-Urkunde fertigen und ausdrucken.

Kurz vor 12 Uhr waren die neun Stationen rechtzeitig durchlaufen und Rektor Kunkel konnte noch neugierige Fragen der jungen Gäste beantworten, ehe diese mit ihren Bussen wieder an ihre Grundschulen zurückfuhren, in der Tasche noch ein Faltblatt, das über die Hauptschule Gemünden informiert.
COMPUTER
Am Rande sei vermerkt: Rektor Kunkel mit seinen Lehrkräften war froh , dass dieser erfolgreiche Vormittag nicht ausfallen musste. Ausgerechnet in der vorhergehenden Nacht war die Schule von Einbrechern heimgesucht worden, die ein ordentliches Chaos hinterließen. So vermengten sich normaler Schulbetrieb, Schnuppertag und polizeiliche Ermittlungen in eins- doch es lief alles bestens. Unglaublich und gottseidank!