Verabschiedung der M10








37 Schülerinnen und Schüler haben diesen Tag herbeigesehnt. Am Dienstag, den 16. Juli 2013, war es endlich so weit. Die Schulzeit ist zu Ende gegangen und das wurde gebührend gefeiert. Nach einem Sektempfang stimmte Tamara Siefert mit einem Klavierstück auf den Abend ein. Die Klassensprecher der beiden Abschlussklassen, Leonie Röder (M 10a) und Roland Schewalje  (M 10b) hießen die zahlreich erschienenen Gäste herzlich willkommen. Schulleiter Rainer Kunkel begrüßte im Anschluss ebenso die Anwesenden und blickte auf die vergangenen Schuljahre zurück. Zudem gab er den Schülerinnen und Schülern wertvolle Gedanken mit auf ihren weiteren persönlichen wie beruflichen Weg. Weitere Grußworte und Glückwünsche folgten von Bürgermeister Georg Ondrasch und der Elternbeiratsvorsitzenden Bianca Ditterich.


Nach der Übergabe der Dokumente, Ehrung der Jahrgangsbesten, Dankesworten von Schülern und Klassenelternsprechern an die Lehrer Rebekka Blaß und Matthias König wie abschließenden Worten des Rektors Rainer Kunkel fand der Abend seinen Ausklang am leckeren Buffet.

Schülerinnen und Schüler bereicherten den Abend mit weiteren kreativen Beiträgen: Gesang (Elena Ramcke), Powerpoint-Präsentation (musikalischer Untermalung mit der Ukulele, Anthony Eckardt), Klavier (Johanna Volkert), Saxophon (Lisa Breitenbach).