Schuljahr 2012/13


Nach 20 Jahren an der Schule in den Ruhestand verabschiedet

wurde Barbara Mörmann-Burkard.
Auch Sarah Brimer, Sabine Butti und Franziska Reumann verlassen die Schule.

mehr



Dank für soziales Engagement

Für ihr in diesem Schuljahr gezeigtes Engagement beim Projekt EMiL wurden Schülerinnen der 8. Klassen gewürdigt.

mehr



Abschlussfahrt der 9. Klassen nach London



Bilder



Kunst am Huttenschloss

Unter diesem Namen lief ein Projekt des  Film-Photo-Ton Museumsvereins, an dem sich die Klasse G6 mit ihrer Kunstlehrerin Margit Kaus beteiligte. Es galt das Thema "Karl May und seine Werke" zu bearbeiten.

mehr



Verabschiedung der 9. Klassen

mehr



Verabschiedung der M10

37 Schülerinnen und Schüler haben diesen Tag herbeigesehnt. Am Dienstag, den 16. Juli 2013, war es endlich so weit. Die Schulzeit ist zu Ende gegangen und das wurde gebührend gefeiert.

mehr



Erstes „Hofweg – Battle“ an der Mittelschule Gemünden

Unter dem Motto „My song for you“  luden Schüler und Lehrer der Mittelschule Gemünden zu einem „musikalischen Sommerabend“ in die Aula der Mittelschule ein.

mehr



"Bremer Stadtmusikanten"

Die Klasse G5 führte das bekannte Märchen als Theaterstück auf.

mehr



Aula neu gestaltet

Durch eine neue farbige Gestaltung zeigt sich die Aula in neuem Gesicht.
mehr



Schnuppertag für Grundschüler

Am Donnerstagvormittag, 21. März, besuchten die Viertklässer aus Gemünden und den umliegenden Grundschulen die Mittelschule.

mehr



20. Dezember
Weihnachtsfeier in der Stadtpfarrkirche

Gemeinsam einmal wieder Weihnachtslieder singen, Kinder, Eltern und Lehrkräfte, das war die Grundidee der Weihnachtsfeier der Mittelschule in der Stadtpfarrkirche St. Peter&Paul in Gemünden.
mehr



11. Dezember
Vorlesewettbewerb

Beim alljährlichen Vorlesewettbewerb des "Börsenvereins des Deutschen Buchhandels" traten am Dienstag, 11. Dezember, in der Mittelschule Gemünden die beiden Klassensieger der sechsten Klassen Wladislaw Boljubasch (G6) und Silvia Ziegler (6a) gegeneinander an, um den Schulsieger zu ermitteln.
mehr



17. Dezember
Frau Weizel verabschiedet

Vierzehn Jahre lang hat Lubov Weizel, die Vorsitzende des Gemündener Vereins „Vita“,  in der Mittelschule als Nachhilfelehrkraft, Ansprechpartnerin für die Eltern von Umsiedlerkindern und als Bindeglied zwischen Schule und Umsiedlerfamilien gewirkt. Nun verlässt sie aus familiären Gründen Gemünden und wurde in einer kleinen Feier aus „ihrer Schule“ verabschiedet. 
mehr



29. November
Besuch aus Tansania
Seit mehreren Schuljahren läuft an der Mittelschule das Projekt "Hilfe für Pemba", eine Insel vor Tansania, wo u.a. mit Hilfe von Spenden der Mittelschüler die Fertigstellung einer Schule finanziert wurde. Um über den aktuellen Stand der Schule und die Verwendung des Geldes zu berichten, kam Mr. Burchard, der Vertreter des "Deutschen Lepra- und Tuberkulosehilfswerkes" (DAHW) in Tansania, in die Schule.
mehr



Anfang November
Lehrerausflug nach Tschechien

Zu Beginn der Allerheiligenferien machten sich einige Lehrer der Mittelschule Gemünden am Main auf den Weg nach Tschechien, um dort Prag zu entdecken und der Partnerschule in Litomyšl einen Besuch abzustatten.

mehr



Mittelschüler im Kreistag

Im Rahmen einer Betriebserkundung besuchten die Mittelschüler der Klasse M8 das Landratsamt Main-Spessart.

mehr



14. Oktober

Einnahmen für neues "Lesefutter"

Am 14. Oktober beteiligte sich die Mittelschule Gemünden wieder mit ihrem alljährlichen Bücherflohmarkt am Herbstmarkt in Gemünden.

mehr



06. Oktober
Sanierter Pausehof wurde eingeweiht

Mit einem kleinen Fest der Grund- und Mittelschule Gemünden wurde der sanierte Pausenhof am Hofweg eingeweiht.

mehr